Malediven Malé City (Nord Male) Atoll

Ein Malediven Urlaub in einem urbanen Umfeld

Auch wenn die Malediven in erster Linie für abgelegene Inseln mit wenig Infrastruktur aber einer umwerfend schönen Natur bekannt sind, gibt es auch die Möglichkeit einen schönen und entspannten Urlaub im pulsierenden Malé City Atoll zu verbringen. Die von Geschäftigkeit geprägte Hauptstadt der Malediven Malé, ist ein interessanter Ort, an dem man die Kultur und Lebensweise der Inselbewohner gut nachvollziehen kann und für deren Besuch es zahlreiche attraktive Pauschalreisen Angebote gibt.

Malé - eine Stadt mit Charakter

Das absolute Highlight in Malé ist die Freitagsmoschee Sultan-Mohammed-Thakurufaanu, die auch als Wahrzeichen der Stadt gilt und über ein imposantes Erscheinungsbild verfügt. Aber auch ein Streifzug durch belebten Straßen der Stadt ist sehr empfehlenswert und ein tolles Erlebnis.

Entspannen in einer lebendigen Umgebung

Ein schöner Ort um den Zauber von Malé hautnah zu erleben ist das charmante The Somerset Hotel, welches in einer ruhigen Seitenstraße aber doch zentral gelegen ist.