Eine apulische Legende

Borgo Egnazia

Borgo Egnazia

ID228502

Wo Borgo Egnazia eigentlich ist? Nirgendwo anders. Nur in Apulien. Dort am Stiefelabsatz Italiens zwischen Bari und Brindisi passt es perfekt, dort gehört es hin, dort will es sein: als ganz besonderes Luxushotel, das tief in den Traditionen dieses Zipfels von Bella Italia verwurzelt ist, die regionalen und lokalen Traditionen auf jeder Ebene von der Küche bis zur Einrichtung lebt und zugleich ganz bewusst in die Gegenwart umhebt.

Nichts ist hier steif, getragen, überholt womöglich sogar. Alles ist leicht, hell, mit Stil und Geschmack, einfach durch und durch zeitgemäß, während die Gebäude kantig sind, festungsgleich, typisch apulische Quader – mit Terrassen, Gärten, gepflasterten Wegen wie in einer Altstadt, mit Piazza und dem Charme eines alten Dorfes, sogar mit sommerlichen Dorffesten. An keiner Stelle wird die Vergangenheit dabei imitiert, sie wird stattdessen gelebt: mit den Augen, den Sinnen unserer Zeit.

Ziel ist es dabei, dem Gast das Gefühl zu geben, jede Sekunde seines Aufenthalts ein Einheimischer zu sein, als hätte er schon immer dazugehört. Das Hotel beschäftigt sogar sogenannte „Local Advisors“, die die Rolle des Freundes von vor Ort annehmen und vor Tipps und Ideen abseits aller ausgetrampelten Pfade nur so sprudeln. Sie sind es, die den Gast in Kontakt mit anderen Einheimischen aus der Umgebung bringen, verschlossene Türen öffnen und ihn wirklich zum Apulier auf Zeit werden lassen.

Borgo Egnazia umfasst 63 Zimmer, 92 Townhouses sowie 29 Villas, darüber hinaus das 2000 Quadratmeter große „Vair Spa“ und u.a. das gefeierte Restaurant „Due Camini“. Unternehmerisch steht die Melpignano-Familie mit ihrer Gruppe der San Domenico Hotels hinter Borgo Egnazia ebenso wie hinter dem unmittelbar angrenzenden San Domenico Golf Club mit seinem 18-Loch-Platz.

Borgo Egnazia

Exklusives Design-Hotel mit viel Liebe zum Detail. Ein modernes Paradies, das besondere Atmosphäre und unvergessliche Momente für perfekten Urlaub bietet.

ab 1575,00
pro Person
zur Anfrage